Was ist die Jahresversammlung?
Das LeZ lebt davon, dass ihr es mitgestaltet. Aber was heißt das konkret?
Einmal im Jahr treffen wir uns bei der Jahresversammlung und ihr entscheidet mit: Was läuft gut? Was sollte sich ändern? Wo gibt es unterschiedliche Bedürfnisse und wie finden wir eine Lösung, die für alle passt?
Ihr könnt dort auch eigene Ideen und Pläne einbringen und Mitstreiter*innen finden, die Lust haben, gemeinsam mit euch etwas auf die Beine zu stellen.
Es ist kein Vorwissen nötig, es gibt keine komplizierten Abläufe. Es geht darum, dass eure Stimme gehört wird und direkt in die Zukunft des Zentrums einfließt.
Die Jahresversammlung ist KEINE Mitgliederversammlung. Egal, ob ihr schon im LeZ aktiv seid oder nicht, alle sind willkommen!
Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung ist ganz einfach online möglich, ihr könnt aber auch die Anmeldung im LeZ ausfüllen (Donnerstag, Freitag und Samstag ab 18 Uhr)
So meldest du dich für die Jahresversammlung an:
Pflicht für alle: Melde dich über das allgemeine Anmeldeformular an.
Bist du Teil einer Gruppe, die das LeZ nutzt oder nutzen möchte? Dann füllt zusätzlich einmal pro Gruppe die Gruppen-Anmeldung aus.
Möchtest du dich besonders für eine Zielgruppe oder ein Thema einsetzen? Dann gibt es dafür eine eigene Anmeldung.
Wir wissen, auf den ersten Blick sieht das Konzept der Jahresversammlung recht kompliziert aus. Dahinter steckt aber vor allem ein Balanceakt: Wir wollen, dass wirklich alle mitreden und mitentscheiden können, gleichzeitig braucht es dafür einen verlässlichen Rahmen, damit aus vielen Meinungen am Ende auch nachvollziehbare Entscheidungen werden.
Die Anmeldung im Vorfeld hilft dabei, die Versammlung nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Wenn wir vorher wissen, wer das LeZ im nächsten Jahr nutzen möchte, können wir schon einen Plan für die Raumnutzung erstellen, Überschneidungen bei Wünschen erkennen und passende Übersichten vorbereiten. So kommen wir bei der Versammlung selbst schneller zu Entscheidungen, die für alle nachvollziehbar sind.
Bei Fragen könnt ihr euch immer bei uns melden über: jahresversammlung@lez-muenchen.de
Mehr Details über was möglich ist im LeZ zu veranstalten und was nicht, findet ihr hier